2011-04-01

Danke an Mama

Ich wollte mich mal bei meiner Mutter bedanken, sie hatte mir ein wirklich sehr schönes Buch empfohlen, "Der Tempel" von Matthew Reilly. Diese Buch liest sich wie aus einem Guß und hat von Anfang bis Ende wirklich Spannung.
Zwar sind die Actionstellen (ca 75% des Buches) stark überzeichnet, aber es passt einfach alles zusammen. Dazu noch die historischen Anteile über die Inkas, eine wirklich klasse Kombination und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Mitlerweile bin ich auch schon beim nächsten Buch angekommen, dies ist zwar nicht von Matthew Reilly (da folgen aber bestimmt noch einige für meine Sammlung), es hanelt sich um "Die Stadt" von Andreas Brandhorst und erinnert am vom Thema her etwas an "Die Flusswelten". Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen, irgendwie hat mich der Anfang noch nicht so gefesselt. Schauen wir mal wie es weitergeht.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

will ich auch lesen! hdl